/

 

Corona hat eine volksbildende Wirkung. Nicht nur, daß die Nation seit drei Jahren an den Lippen des Großen Vorsitzenden Lauterbach hängt, nein, die bildende Wirkung wirkt auch direkt mitten in das einfach Volk hinein.

Beispiel: ich war gestern in Bispingen in einer Bäckerei. Die Schlange war kurz. Drei Menschen und ein Corona-Pädagoge, um genau zu sein. Der Pädagoge war die einzige Entität im Bäckerladen, die eine sogenannte Schutzmaske trug. Er schnauzte den Menschen hinter sich an, er solle mal mehr Abstand halten. Den Menschen vor sich, er wolle wohl die ganze Welt anstecken. Den Menschen davor, ob er sich nicht ein wenig beeilen könne, je länger man im Innenraum verweile, desto größer die Ansteckungsgefahr. Ob die Verkäuferinnen noch nie was von Corona gehört hätten und deshalb keine Maske trügen? So ein Plexiglasverhau wirke doch nichts, die Viren könnten doch darüber und darunter herschlüpfen.

Als er den Laden verließ, rief er einem jungen Mann, der auf der gegenüberliegenden Seite mit dem Rad fuhr zu, er sei verantwortungslos, weil er keine Maske trage.

Das macht nicht Corona aus den Menschen. Das machen die Maßnahmen. Flächendeckende Verblödung. Aber die Mehrheit erholt sich schon davon, nachdem sie 3 Jahre lang allen Unsinn mitgemacht hat. Aber ein Rest: der bleibt. Möge er bald an Corona sterben. Als einzige.