/

 

Die Postbank. Früher war sie gut und preiswert. Heute ist sie teuer und schlecht.

Meine Filiale in Hannover an der Haltenhoffstraße war damit überfordert mir zu erläutern, weshalb meine EC-Karte auf einmal gesperrt ist. Die beiden Bunten an dem Tresen schauen sich an, ich müsse damit zum Finanzcenter gehen. Wo das sei, wußten beide nicht, aber ich könnte das ja googlen.

Weg in "Die Stadt", zur Ernst-August-Galerie. Vor dem sogenannten Finanzcenter eine Schlange. Dreiviertel Stunde Wartezeit war erwartet. Die Erwartung wurde übertroffen.

Dort hatte man auch keine Ahnung, warum die Karte gesperrt sei, wußte aber, daß ich drei davon hätte, was mir neu war. Auffallend, daß schwarze Mitbürger, die nicht in der Schlange stehen wollten, ausnahmslos vorgelassen wurden. Man will ja kein Rassist sein in Deutschland. Lange Wartezeit, keinerlei valide Information. Das ist die Postbank 2021