/

 

Wenn ich mich irgendwo in Deutschland umschaue, ist Brechts Stadt Mahagonny, in der jeder machen kann was er will, ein dumpfer Witz. Ich werde mal an Brechts Grab reisen und mit ihm Zwiesprache darüber halten, was für ein beschissener Utopist er war. Er hatte sich die Migrantenkriminalität von 2024 und den Ökofaschismus von heute nicht im entferntesten vorstellen können. Evangelische Kindergärten, in denen aus falscher Rücksicht auf Musels kein Weihnachten mehr gefeiert wird: purer vorauseilender Gehorsam. Brecht war kein wirklicher Phantastiker.

Reconquista is needet.

Mittlerweile soll es Menschen geben, die der Ansicht sind, die Kreuzzüge gegen die Musels seien nicht weit genug gegangen. Absolution für die una sancta catholica, die heute für die Kreuzzüge um Verzeihung bitte. Selbstabschaffung ist in den westlichen Kulturen offenbar im Trend.